Dienstag, 13. Mai 2014

Weitere Einblicke

Das neue Küchenservice vervollständigt sich allmählich und läßt erahnen, wie schön das Frühstück im Sommer auf dem Hof sein wird.




Und schon hat die eigene Ernte die erste Schale erobert. Sieht das nicht nach ganz viel Bio aus?



Unschwer zu erkennen, heute ist ein Regentag. Die Maibeere geniest sicherlich das Wetter, denn nach dem Pflanzen ist Wasser immer willkommen.



Endlich blüht der Flieder im Garten. Der Weiße ist schon fast voll aufgeblüht, so daß ich schon einen kleinen Strauß pflücken konnte und ihn ins Zimmer gestellt habe. Nun durftet der Raum himmlisch. Der Blaue ist noch nicht so weit.










Die gepflanzte Akelei hat sich wunderbar entwickelt. Sie blüht und blüht und blüht.



Ein Blick ins Gewächshaus? Diese Fuchsie blüht auch schon kräftig. Ihr scheint es in dieser leicht grünen Wärme zu gefallen.



Und die gelbe Zucchini hat schon 4 Blüten angesetzt, von denen 2 schon am verblühen sind.



Und eine Tomatenpflanze wagt es auch schon und bringt Blüten hervor. Ich hoffe, die anderen 3 Pflanzen nehmen sich ein Beispiel an ihr.



Der Schnittlauch blüht auch und läd zu schönen Fotos ein. Natürlich kann ich ihn auch für den Salat nehmen.





Neue Halterungen gibt es übrigens auch seit Sonntag an der Scheunenwand. Für die Pflanzen ist es toll an dieser Wand, da sie nie der Regen erreicht und somit bei stärkeren Unwettern geschützt sind.



Jetzt noch ein Blick vor das Haus. Hier eine Studie von der Blüte des kleinen Apfelbaums.



Die gekauften Vergißmeinnicht, die sehr dunkelblau blühen, einmal aus der Nähe betrachtet.



Ein weiteres Foto meines Rhododendron darf auch nicht fehlen. Solange er blüht, versuche ich das ultimative Foto zu erhalten.



Und hier ist das Schlafzimmerfenster, das zum Garten hinaus geht. Langsam wird es begrünt.


1 Kommentar:

  1. So nun komme ich wieder dazu, das Wachsen und Werden rund um Dein Haus und Garten zu beobachten :-) Es ist schon erstaunlich was sich in knapp 1,5 Wochen alles verändert. Schade das ich mich nicht mal zum Frühstück zu Dir "beamen" kann :-) Liebe Grüße aus LE. Gabi

    AntwortenLöschen