Sonntag, 4. Mai 2014

Ausführen einer Vorstellung

Das hatte ich gestern geschrieben, das Haus sieht im Sonnenlicht und mit blauem Himmel gleich viel schöner aus.


Nach dem obligatorischen morgentlichen Spaziergang habe ich mich um die eingepackten Pflanzen gekümmert. Der Rhododendron hat die kalte Nacht gut überstanden.





Und alle Pflanzen auf dem Frühlingsbeet unter dem kleinen Baum auch.





Blieben nur noch die Rettich- und Rukolapflänzchen im Beet und die im Gewächshaus.



Alles wohlauf. Also kann ich, bis es etwas wärmer wird, drinnen noch einiges tun.


Beim Aufräumen habe ich gesehen, daß die Sonnenstrahlen, die durch die Prismen an den Fenstern gebrochen werden, in den Vergißmeinnicht leuchten. Sieht lustig aus.
Als es dann draußen auszuhalten war, habe ich mit dem Streichen der Palette begonnen. Die Pflanzen waren noch im Haus und so wollte ich die Gelegenheit nutzen. 










Es sieht wirklich so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte. Und weil es so einen Spaß gemacht hat, habe ich gleich die nächste Palette vorbereitet und aufgehangen, gestrichen und "bepflanzt".






Jetzt können an dieser Wand hängende Erdbeeren schneckengeschützt wachsen und viele niedrige Kapuzinerkresse für den Essig auch. Für das obere Regal fällt mir sicherlich auch noch etwas ein. Blumensamen habe ich mehr als genug.

Ich freue mich, daß meine Vorstellungen umgesetzt werden konnten und so gut aussehen. Das macht Mut für weitere Vorhaben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen