Mittwoch, 7. Mai 2014

Einblicke

Während eines langen Spaziergangs habe ich das Grundstück von weitem fotografiert. Es sieht richtig idyllisch aus.



Eigentlich ist es nicht richtig, alles aus einer schönen Perspektive zu zeigen, aber wer stellt schon seine Schandflecken öffentlich aus - lach.





Nun aber wieder Garten, Hof und Haus aus der Nähe. Endlich blüht mein Blattkaktus. Auf diese Blüten warte ich das ganze Jahr. Und diesmal hat er besonders viele angesetzt, die er trotz des Umzuges auch alle behalten hat.






















So sieht es aus, wenn man durch die Hintertür geht. Es gibt einen kleinen Vorraum. Links ist der ehemalige Hühnerstall und rechts waren andere Tiere drin. Genau zeigen und beschreiben kann ich diesen Teil nicht, da er stark einsturzgefährdet ist. Vielleicht hält das Material auch noch ein paar Jahre. Reingehen will ich trotzdem nicht. Der Blick von draußen hat mir gereicht. Aber es ist hell dort drin und auch nicht feucht. Es riecht auch nicht so nach altem Gemäuer. Mäuse wohnen da drin und die Katzen aus der Nachbarschaft kommen zum Jagen.



Zu sehen ist das Dach über dem Hühnerstall. Da wächst wilder Wein drin, der jetzt wieder austreibt. Ist auch ein idealer Wohnort für Wespen. Wir werden uns schon alle verstehen.



Hier noch einmal die Hintertür. Wenn ich hier drin mal aufgeräumt habe, das heißt, wenn der Vormieter endlich seine Sachen aus den Nebengebäuden räumt, dann kann ich einen kleinen Wintergarten einrichten.

Das ist Nachbars kleiner Kater Pezi. Das ist ein ganz frecher und sehr neugierig.


















Ich hab mal einen Blick auf das Nachbargrundstück geworfen. Der kleine Privatpark.



















Und nun wieder zurück auf meinen Teil und schnell noch ein Foto von der blauen Blütenpracht.



Am Rhododendron kann ich auch nicht mehr vorbeigehen, ohne ein neues Foto zu machen. Schade, daß er nächstes Jahr nicht schon meine Größe erreicht hat. Dann wäre die Blütenpracht überwältigens.



Das blüht auch vorm Haus und hat das Mähen überlebt.




Und noch einmal der Ranunkelstrauch, weil seine Blüte bald vorbei ist.



Wenn es morgen nicht mehr regnet, wird fleißig Unkraut beseitigt und gepflanzt. Die Nachbarin hat mir einige Farne gegeben. Ich hoffe, sie wachsen an. Bisher sehen sie ganz gut aus. Die Wolfsmilch und die Maibeere sind angekommen. Die bekommen morgen einen Platz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen