Dienstag, 27. Mai 2014

Sonntag in der Natur und bei mir


Das ist doch der perfekte Morgen. Fehlen nur noch die Kirchglocken. Aber die höre ich hier nicht, oder nur wenn der Wind günstig steht.



Nun wird das Haus auch langsam grün. Vielleicht versuche ich an den Wein noch eine Clematis anzupflanzen. Die kann sich dann an ihm festhalten und wenn sie farblich dazu paßt, müßte das doch eigentlich sehr schön aussehen.



Die erste Pfingstrose leuchtet schon von weitem aus dem Garten.



Die Nachbarin hat mir gestattet, einige Schneeballblüten zu schneiden. Und da mein Flieder auch noch blüt, ergibt das einen süßen kleinen Strauß. Der steht im Schlafzimmer auf dem Fensterbrett.



Und warum er so grün aussieht, ist leicht erklärt. Der Wein, der draußen um das Fenster rankt, erzeugt diese Beleuchtung. Ich mag das, taucht alles in ein leicht romantisches Licht.



Und am Abend gab es noch einen perfekten Sonnenuntergang auf der Wiese.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen