Samstag, 14. Juni 2014

Immer etwas Neues





Zur Zeit habe ich das Gefühl, als wäre Ostern. Ich findet ständig etwas Neues.



So blühte dieser Jasmin in der Wildnis hinterm Gartenzaun, bis ich dem Duft nach ging und ihn entdeckte. Am Abend ist es besonders schön, wenn ich draußen sitze und dieser betörende Geruch weht durch den Hof.



Das ist mein weitgeöffnetes Schlafzimmerfenster. Wenn ich es nicht bald frei schneide, sehe ich es nicht mehr.



In den Gemüseeimern tut sich auch was. Hier wächst eine Zucchini



und da 2 Gurken.



Das ist eine der neu gepflanzten Rosen. Sehr fotogen sind sie noch nicht, aber das ändert sich sicherlich bald, so schön wachsen sie jetzt.



Diese Malve habe ich bei einer Gärtnerei gekauft. Eigentlich sollte sie vor einer Rose platziert werden. Da ich aber nicht einschätzen kann, wie breit die Büsche werden, steht diese Pflanze nun zwischen den schwarzen Johannisbeeren und fühlt sich wohl.

Ich bin gespannt, was ich noch alles entdecken werde. Gestern habe ich die Akelei abgeschnitten, damit sie sich nicht noch mehr vermehrt. Überall sprießen neue Pflänzchen aus dem Boden. Die sind so wuchsfreudig, daß sie kaum zu bändigen sind.


Die neue Tischdeko im Hof hätte ich fast unterschlagen. Eben noch gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen