Donnerstag, 12. Juni 2014

Ein Blick in den Hof

Nun sieht es hier auch schön grün aus und seit der Nußbaum Blätter hat, ist es leicht schattig. Sehr angenehm. Da macht das Sitzen Freude. Allerdings war es viel zu heiß dafür in den letzten Tagen. Da hat selbst der Schatten nichts mehr geholfen. Die Pflanzen im Hof hat es aber nicht gestört. Ihnen ging es gut, auch dank der gefüllten Regentonnen, denn der letzte Regenguß lag noch nicht so lange zurück.




Im Baum vergnügen sich öfter die Meißen, auch wenn ich am Tisch sitze. Dann kann ich mich gar nicht mehr aufs Lesen konzentrieren.



Das Spatzenpaar ist dem Garten auch treu geblieben. Dieser hier sieht nur eben so zerzaust aus, weil er sich gerade geschüttelt hat. Ich war mit der Kamera schneller und er hatte seine Federn noch nicht geglättet.
Allerdings weiß ich bis jetzt nicht, ob die Vögel die Tränke, die ich ihnen im Garten eingerichtet habe, auch annehmen. Dafür muß ich mir einmal Extrazeit nehmen.



Die Taglilien schieben ihre Blütenstängel allmählich nach oben. Jeden Tag kommen mehr dazu. Bin jetzt schon gespannt, wie das aussehen wird, wenn sie alle blühen.





Sie hat die Hitzewelle auch sehr gut überstanden.



Ebenso der Rest.


Vier kleine Zucchini habe ich heute Morgen schon gesehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen