Samstag, 14. Juni 2014

Ein wilder Rosenstrauch

Ganz hinten am Zaun, zwischen einer Weide und der großen Tanne steht eine Rose. Als ich im Winter die Sträucher und Bäume auslichtete, hatte ich sie wahr genommen und dann sofort wieder vergessen. Später dachte ich daran, unbedingt nachzusehen, wie der Strauch blüht und wie groß er wird. Dann wuchsen überall die Margeriten und aus dem Stück dahinten wurde unbegehbares Land.

Vorgestern am Abend sah ich es rosa aufblitzen und wunderte mich über diesen Farbklecks. Bin sofort hingegangen und aus dem Vergessen ist eine Überraschung gewachsen.




Die roten Blüten stammen von der Veredlung, während die Basis neu ausgetrieben hat und ganz helle Blüten trägt. Die langen Triebe sind über und über mit Knospen besetzt. Es sieht so schön aus.




Ich konnte mich gar nicht satt sehen. Die dunklen Blüten verströmen einen feinen, sehr lieblichen Duft.





Gestern habe ich viele für ein Rosengelee abgepflückt. Die ganze Küche roch dann nach Rosen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen