Samstag, 3. Mai 2014

Noch mehr Gartenarbeit

Dadurch, daß es in den letzten Tagen so warm war und auch etwas feucht, ist alles wie verrückt gewachsen. Im Wetterbericht wurde für heute Regen und Kälte angekündigt, also sollte noch die Wiese gemäht werden und eine große Regentonne sollte auch noch her. 
Lief alles perfekt, wenn ich auch am Abend am Ende meiner Kräfte  war. Hier der Beweis ...

Rasen gemäht



Regentonne aufgestellt und heute Morgen bereits voller Wasser


Gestern hatte ich nach der Gartenarbeit einige Fotos gemacht, weil die Sonne so schön schien und ich wußte, daß ich heute Zeit für den Blog haben werde.

So kann ich mein neues Gartenaccessoir gut präsentieren. Habe ich mir gestern gekauft. Hier ist die Homepage des Ladens. Man kann auch online kaufen. Hier ist die Homepage des Ladens. 
Wenn ich noch eine passende Tischdecke finde, sieht es ganz toll aus. Bin optimistisch.


 Meine Palette blüht auch schon kräftig. Zum Streichen bin ich auch noch nicht gekommen, aber das wird bald nachgeholt.


Innerhalb dieses kleinen Zaunes steht die Parkrose "Schneewittchen". Um sie herum sollen viele Sommerblumen wachsen, die die Insekten erfreuen. Der Zaun ist zum Schutz vor meinem Hund Luna aufgestellt worden. Sie hatte nämlich die Angewohnheit auf dem Samen zu stehen, immer wenn sie hinten auf der Wiese war. Nun geht es besser.



 Das Palettenholz an der Rückwand der Scheune wartet auch auf Bearbeitung. Daraus soll eine Sommerhütte für Luna werden. Und was übrig bleibt, wird als Regal für Blumentöpfe verwendet.


Gestern beim Mähen habe ich es nicht fertig gebracht, die Vergißmeinnicht zu beseitigen. Nun gibt es überall auf der Wiese ungemähte blau-grüne Nester. Sieht zwar nicht so schön aus, aber ich will, daß sich dies kleinen blauen Blümchen weiter verbreiten. Mit ihnen wird der Frühling noch frühlingshafter.


Am Abend bin ich total fertig ins Bett gefallen und war gespannt, ob der Wetterbericht richtig gelegen hatte. Ja, wie schon gesehen, war die Regentonne voll. Sie ist übrigens so groß, daß ich drin baden kann. Aber nicht heute. Dazu ist es einfach zu kalt. Nur 5°C und Regen. 

Das ist übrigens der Blick aus dem linken Fenster, wenn ich noch im Bett liege. Der Fliederbaum auf dem Nachbargrundstück wird bald blühen und duften. Bis dahin muß ich auch ein Fliegenfenster fertig haben, damit ich den Duft im Schlafzimmer habe.




Heute Morgen hat mich mein neu gepflanzter Rhododendron mit vielen Blüten überrascht.


Irgend einem Vogel muß es Spaß machen, vom Apfelbaum die Blüten zu pflücken. Es lagen etliche auf der Wiese darunter. Und nur bei diesem Baum.


Wenn er in voller Blüte steht und der Himmel blau ist, sieht es viel schönes aus. Die Gelegenheit für solch ein Foto ergibt sich sicher noch.


Jetzt trage ich alle empfindlichen Pflanzen ins Haus und den Rest decke ich mit Vlies ab.

1 Kommentar:

  1. Hallo Samina, also ehrlich Du warst wirklich sehr fleißig in Deinem Garten. Ich finds toll das Du die Vergißmeinicht stehen lässt, das sind so wunderschöne Hingucker. In dem kleinen Dekorladen wird ich auch mal stöbern. Liebe Grüße aus LE. Gabi

    AntwortenLöschen