Montag, 7. Juli 2014

Rosen

Heute kommen die Rosen zu Wort und zwar alle, die schon blühen.

Fangen wir mit denen an, die alle schon kennen, die Heckenrose hinten auf der Wiese. Die blüht nämlich noch immer.





Nun einmal um das Haus gelaufen zu der Rose, die auf der linken Seite des Hauses, neben den Löwenmäulchen steht. In diesem Jahr gepflanzt, für 1,18 € im Baumarkt gekauft.







Dieses Foto zeigt die rote Wildrose. Ich freue mich riesig, daß sie schon blüht, obwohl der Strauch noch so klein ist.



Glücklicherweise hatte ich das Foto noch nicht in den Blog gestellt, denn heute war die Blüte geöffnet.



Und der zweite Strauch dieser Sorte hat es gleich nachgemacht, obwohl er noch kleiner ist.



Diese Rose sag so schlecht aus im Februar, daß ich sie schon ganz herausnehmen wollte. Sie steht in der Rabatte im Garten. Ich hatte sie dann aber nur zurückgeschnitten und gedüngt. Nun blüht sie. Das hier war ihre erste Blüte, die nun schon, dank der Hitze, ausgefallen ist. Sie hat aber einige Knospen entwickelt und von unten kommen auch neue Triebe. Vielleicht erholt sie sich wieder und wird noch schön stattlich.



Nun zu einer, die eigentlich eine Kletterrose sein sollte mit orange-gelben Blüten.
Auch ein Schnäppchen aus dem Baumarkt - lach. Wahrscheinlich wird es eine Strauchrose. Dann muß ich sie im Herbst noch umpflanzen.





Ich bin gespannt auf all die anderen Rosen. Ob sie wohl alle noch Blüten ansetzen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen