Freitag, 25. April 2014

Weiter gehts



... oh, da habe ich wirklich lange nichts mehr geschrieben. Es war auch sehr viel zu tun, aber nun habe ich doch ein wenig Luft. Muß erst einmal sehen, wo ich denn war und was sich in der Zwischenzeit alles ereignet hat.






Ach ja, ich habs wieder ...  der Briefkasten ist selbstverständlich fertig geworden. Hier 2 Fotos, einmal ohne Muster und einmal mit. Mir erschien er so farblos, obwohl ich doch mehrere Farben verwendete.






Mit Muster gefällt er mir viel besser. Irgendwie lebendiger.














Bevor mir die Idee mit dem Briefkasten kam, hatte ich diesen alten und total verrosteten Pflanzenbehälter neu hergerichtet. Darin hat sich bis vor ein paarTagen eine Kamelie wohlgefühlt. Die hat nun ein anderes Behätnis, denn ich habe Blumensamen hineingegeben. Bin gespannt, ob das was wird und wie es dann aussieht.



So sieht meine Haustür aus. Ideen zur Renovierung habe ich schon. Aber alles auf einmal geht auch nicht.



Und das ist die neue Fußmatte vor der Tür. Die hält prima den Schutz ab und sieht auch noch gut dabei aus.



Ehe ich mich recht versah, war Ostern. Und auch der Frühling war nicht mehr aufzuhalten. Der kleine Obstbaum am Haus braucht etwas mehr Aufmerksamkeit, damit er kräftiger wird. Und so bekam er ein Frühlingsbeet zu Füßen gelegt und selbstbemalte Eier in die Zweige gehängt. Die kleinen Birken im Balkonkasten, die ich aus der vorherigen Wohnung mitgenommen habe, die bekamen auch bunte Eier an die Zweige.




Ostern war ich in Deutschland und habe einen Hausgenossen abgeholt. Wir sind ein Herz und eine Seele. Sie paßt wunderbar ins Haus und sie fühlt sich sehr wohl.


Diese hübsche Katze hatte ich mir auf dem Ostermarkt gekauft. Sie paßt perfekt an die Gartentür. Das habe ich gleich gesehen.




So sieht die kleine Gartentür nun aus - mit Wachhund an der Seite.



Ja, der Frühling ist im vollen Gange. Rings ums Haus blühen Vergißmeinnicht und hinten auf den Wiesen blüht der Löwenzahn.










Momentan spielt sich sowieso alles draußen ab. Ich bin kaum noch in der Wohnung. Eigentlich gibt es drinnen auch viel zu tun, aber zuerst müssen die Pflanzen und die Samen in die Erde. Denn schließlich soll alles schön blühen.
So habe ich z.B. einen Rhododendron gepflanzt und eine Lavendelheide.






Die Heuchera hatte ich auch noch in der vorherigen Wohnung vor der Tür stehen. Der Pflanze wird dieser Standort sicherlich zusagen.




Heute habe ich die Rosen hinten im Garten an den Zaun gesetzt. Ich bin gespannt, ob die was werden und ob sie meiner Vorstellung entsprechen. Es gibt auf jedenfall Bilder davon.

Jedenfalls ist der Frühling hier etwas Wunderbares.




Und morgen sehen wir uns den verwilderten Garten genauer an ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen