Mittwoch, 30. April 2014

Wachswetter

Alles wächst und wächst. Ich komme überhaupt nicht mehr nach. Aber der Garten ist so gut wie fertig. Kann man schon sehen, daß sich einiges verändert hat.


So ist nun das Gewächshaus aufgestellt und die Rabatten sind vom Unkraut befreit.



Und drinnen sieht es so aus. Tomaten-, Paprika-, Gurken-, Chili-,  Zucchinipflanzen warten darauf, in die Erde gepflanzt zu werden. Aber noch kann es kalt werden und so bleiben sie vorerst noch in ihren Töpfen.


 Mein Frühbeet zeigt auch schon erste Ergebnisse. Die Radischen sind am Wachsen und Gedeihen. Nicht mehr lange und ich kann wieder nachsäen.


 Die Tulpen sind jetzt auch in voller Blühte. Sie fühlen sich auf dem Gartenweg sehr wohl.


Noch ein Blick aufs Kräuterbeet gefällig? Bald blüht der Schnittlauch. Mit den blühenden Vergißmeinnicht sieht es gleich viel freundlicher aus.




 Die erste Akelei blüht bereits. Ich hoffe nur, daß ihre Blüten die Eisheiligen überstehen werden.


Der Ranukelstrauch blüht nun auch. Ich freue mich sehr, daß es ihn im Garten gibt. Ich mag diese leuchtenden, gelben Blüten.



 Nun werde ich den Feierabend einläuten und entspannt zu einem neuen Buch greifen. "Achtsamkeit im Garten" von Zachiah Murray. Bin gespannt, ob es mir gefällt.

1 Kommentar:

  1. Hallo nach OÖ :-) Schön zu sehen wie sich Dein Garten verändert und jeden Tag eine Blüte oder Pflanze dazu kommt. Na und Gismo ist auch Einer :-) Aber besser späte Einsicht als gar keine und hoffe er verträgt sich mit dem anderen Vierbeiner. Liebe Grüße aus LE von Gabi

    AntwortenLöschen