Donnerstag, 28. August 2014

Sommerrückblicke



Notiz - Wahnsinn, die Zeit vergeht wie im Fluge. Ich hatte die ganze Zeit zu tun, hatte allerdings immer die Kamera dabei. bin allerdings nicht zur Ausarbeitung  der Fotos gekommen. Heute habe ich die Fotos auf den PC geladen und sie mir angesehen. Oh, sind manche davon gut. Nun muß ich gleich den Text dazu schreiben und alles veröffentlichen. Das wird bestimmt bis Mitternacht dauern. Und damit wäre der Sommer schon vorbei und der Herbst wird mit ein paar wirklich tollen Ideen eingeläutet. Danke an alle für die Geduld. Ich kann wirklich nicht alles gleichzeitig tun :-)




Beginne ich gleich mit dem Haus und dessen Umgebung. Es werden mehr Bilder als Text. Zu jedem noch etwas schreiben, das würde dann fast ein kleines Buch werden.










Nach dem Regen am Zaun..



Beim Betrachten der Regentropfen, wurde auch ich plötzlich beobachtet.




















Das Haus aus einer anderen Perspektive. Diese kleinen Blumen haben den ganzen Sommer fleißig geblüht. Nun sind sie braun und unansehnlich. Lasse sie jedoch stehen, damit sie sich vielleicht aussäen und im nächsten Jahr wieder da sind. Vielleicht freut sich die Rose darüber.


Dann gehen wir doch gleich zum Gartentor. Das hat eine neue Deko erhalten.






Der Innenhof im Sommerfeeling.


Der Garten steht im vollen Grün, mehr Unkraut als Nutzpflanzen, aber ich finde mich noch zurecht.




Leider gab es diesen Sommer mehr Regentage als Sonnenschein. Der Phlox hat das aber sehr gut überstanden. Er blüht und blüht und der Regen konnte ihm nicht so viel anhaben, da er ja unter dem überaus fürsorglichen Nußbaum steht. Er paßt auf, daß es den Sommerblumen nicht zu schlecht geht. Aus diesem Grund habe ich mich auch bei ihm bedankt. Aber das steht wo anders.


















Der Blattkaktus blühte auch Anfang August noch schön. Inzwischen haben allerdings irgendwelche Insekten alle verwelkten Blüten und Früchte geplündert und Löcher in die Blätter gefressen. Wem diese Pflanze wohl schmeckt?



An diese Früchte und Blätter traut sich keiner ran.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen